Mit der Benachrichtigung der Gewinner ist der Startschuss für #DeinErsterMarathon2018 schon längst gefallen – so richtig los geht es aber erst mit dem ersten offiziellen Treffen, und zwar im New Balance Headquarter in Düsseldorf. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte: Klamotten und Schuhe anprobieren und die Gruppe kennenlernen.

Zum ersten Mal treffen alle Gewinner aufeinander: Sie teilen den gleichen Traum, die gleiche Aufregung und haben die gleichen Fragen. Ein bisschen Nervenkitzel gehört zur Marathonvorbereitung natürlich dazu – aber trotzdem beruhigt es, die anderen kennenzulernen, die in den kommenden Monaten das gleiche Projekt angehen. Der New Balance Showroom ist der perfekte Ort dafür: Umringt von den neuesten Laufschuhtrends in allen Formen und Farben schlägt jedes Läuferherz gleich höher.

Bei der Anprobe der Schuhe zahlt sich die Vorarbeit durch die Bunert Standorte aus: Die meisten haben schon eine Laufanalyse hinter sich und wissen, welche Modelle in Frage kommen. Wer sich noch nicht sicher ist, welcher Schuh der Marathonschuh wird, kann die Experten vor Ort befragen und die verschiedensten Varianten ausprobieren. Auch die Textilien hängen schon in sämtlichen Größen parat. „Fühlt sich schon ein bisschen profimäßig an, wenn man komplett eingekleidet wird“, stellt eine Teilnehmerin fest.

Wie bei den Profis geht es auch weiter: Wir sehen uns in Kürze alle zur Leistungsdiagnostik wieder. Die Laktattests werden zeigen, wer wo steht und den idealen Trainingsplan mitbestimmen. So kann das Projekt #DeinErsterMarathon starten!

Weitere Bilder vom ersten Treffen und der Anprobe gibt es hier. Die einzelnen Teilnehmer stellen wir euch hier in den kommenden Wochen näher vor.