Rotterdam Marathon 2017

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Marathonvorbereitung

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Lange Läufe: Der Schlüssel zum Marathon

Ohne sie geht im Marathontraining gar nichts: lange, langsame Läufe. Wer sich auf den ersten Marathon vorbereitet, schaut wahrscheinlich etwas sorgenvoll in den Trainingsplan und fiebert dem ersten 30-km-Lauf mit einer Mischung aus Spannung und Respekt entgegen. Warum die langen Läufe so wichtig sind und wie ihr sie am besten absolviert, haben wir Sven Schultz-Bargmann, Diplom-Sportwissenschaftler von der Ausdauerschule by Bunert, gefragt.

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#5 Marathonjahr 2017

Verdammt, dieses Jahr war schneller vorbei als gedacht, aber was richtig „gruselig“ ist, wie nah der Marathon in Rotterdam gerückt ist. Hier möchten wir einmal zurückschauen auf das, was bei #DeinErsterMarathon im Jahr 2016 passiert ist und einen vorsichtigen Blick nach vorn wagen.

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Zwölf Gymnastikübungen für Läufer

Der Körper wir beim Laufen einer intensiven Dauerbelastung ausgesetzt, welche die Muskulatur und Sehen gleichermaßen beansprucht. Gymnastik ist ein gutes Mittel, um die eigene Flexibilität zu stärken und Verletzungen vorzubeugen. Aber welche Übungen sind für Läufer geeignet und wie werden sie richtig ausgeführt? Die Profis von der Ausdauerschule by bunert zeigen wie es geht: